Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
03.04.2010

Protokoll 2006-06-08

Anwesende: Norman, Jordi, Ollix2, Thi, Janet, Han-Hendrik, Christina, Björn, Jana, Tim, Marina

Top 1 FBR

Jordi: gestern war Sitzung.

Koslov (der neue Algebra Prof) hat sich vorgestellt und erstmal für 7 Wochen beurlauben lassen.

Help V: Die Auslagen in der Mensa sind falsch: Die 15 Professuren und 1 Dozentur. (Eine Professur fällt weg.) Die Stelle Halverscheid war nicht vorgesehen, wird jetzt aber regulär Büsknes bleibt!!! Tableau als Grundlage für Berufungsverfahren, noch nicht legitimiert. Wurde verschoben, weil der AS nicht tagen konnte aufgrund der Studentenproteste. Informatik hat auch so ein Tableau, die Angewandte Informatik "geht total ein".

HepV sieht auch vor, mehr Lehrveranstaltungen von WiMis halten zu lassen, ohne Forschungsauftrag und so.

Aus der Informatik: Eine Stelle läuft Berufungsverfahren, Verwaltung senatorische Behoerde mauert mit Kritik an dem Berufungskommission -bericht. (Inhaltliche Problematik ausgeraeumt, Verzoegerungstaktik…)

Studienpreise werden jedes Jahr verliehen. 2 Doktor oder Diplomarbeiten können eingereicht werden. Dieses Jahr nur die Doktorarbeit von Medi Slassi eingereicht.

Akkreditierung des Studiengangs Digitale Medien zurückgestellt. Auflagen der Agentur sind erfüllt, aber Fragen der Finanzierung sind noch offen.

Erster Kostenvoranschlag für Umbau E0&E1 sprengt Budget um das doppelte.

Das CHE recherchiert nachlässig, deswegen schnitt Bremen schlecht ab. Z.B. wurden einige Publikationen übersehen.

Master of Medical Biometry, Auswahlkomission gebildet. Alle zwei Jahre werden 30 Leute aufgenommen. Momentan 9 Anmeldungen, dieses Jahr das erste mal.

Top 2 Sofa

Email mit Foto vom Sofa ging rum. Wir würden das gerne haben, aber es müsste jemand aus Huchting abholen. Olli schickt ne Email zurück.

Top 3 DiMiDo

Am Dienstag waren zwei Asta Stugen Mädels da, dass nächsten Mittwoch der Asta Informationen zu HepV erzählt. Mittwoch ist Demo, am Donnerstag ist Campus Rock. Am Donnerstag könnten wir was in der Glashalle machen und erzählen "wie doof HepV ist" Dennis mail was rum…

Top 4 Sonstiges

Björn: "Hat sich jemand gedanken gemacht, über das Gespräch mit der Konrektorin für Lehre?" Jordi sagt, so schlimm wie sie manchmal dargestellt wird, ist sie nicht. Wahrscheinlich wird aber nichts bei rum kommen, weil auch gerade wahlen sind und so. Björn geht aber hin.

Kategorien: Allgemein