Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
01.12.2010

Protokoll 2010-12-01

Protokoll der StugA-Sitzung vom 01. Dezember 2010

Anwesende: Martin, Andrea, Marie, Domenik, Magdalena, Joscha, Dirk, Peter, Jan-Philipp, Mira, Daniel, Alina, Phil, Jan, Tim, Alexander

Protokoll: Jan-Philipp

TOP1 Sommerfest

Erstes Treffen Donnerstag (2.12.) um 12:00 Uhr, erstmal im StugA-Raum. E-Mail ging rum.

TOP2 Lehrerbildung

Der Konzeptentwurf der Studenten zur Entwicklung des Lehramtsstudiums liegt vor, die Matherunde entscheidet am 15.12. Die Chancen stehen aber schlecht für den studentischen Vorschlag einer Binnendifferenzierung gegen den der Didaktik einer kompletten Separation des Lehramts in den ersten Semestern.

TOP3 Ersties-Tutorien

Mira berichtet, dass viele Ersties Probleme mit diversen Tutoren in LinA und Ana haben, da sie schlecht erklären können und/oder schlecht vorbereitet sind. Tim kann bestätigen, dass viele in sein eigenes Tutorium gewechselt sind, weil die anderen Tutorien schlechter waren. Tim und Mira besprechen sich deshalb noch.

TOP4 KoMa (&Orga)

Die KoMatiker berichten von der KoMa, siehe dazu später KoMa-Kurier. Genannt wurden die Resolution zum Lehramt, der AK 3 Versuche, AK O-Phase und AK

Tim berichtet von der Organisation der KIF/KoMa in Bremen. Schlafplätze machen momentan Probleme, es werden noch immer Helfer gesucht.

TOP5 StugA-Sitzungsraum

Martin berichtet, dass der Statistik-Raum nächste Woche nicht verfügbar sein wird. Wir treffen uns also in der E6 und suchen uns dann einen.

TOP6 Böhm

Das Treffen findet um 16:45 Uhr statt. Es gibt nichts neues, s. letztes Protokoll.

TOP7 Weihnachtsvorlesung/-feier

Es wird noch immer ein Plakat gebraucht, Marie trifft sich mit Daniel, Magdalena und einigen anderen um 19:00 Uhr im StugA-Raum zum Malen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2014 bearbeitet.
Kategorien: Allgemein, Protokolle