Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
25.04.2012

Protokoll 2012-04-25

Protokoll der StugA-Sitzung vom 25. April 2012

Anwesende: Magdalena, Peter, Jan-Philipp Danii, Jan, Sonja, Kevin, Tobias, Matthias, Daniel, Phil, Mira, Tobi

Protokoll: Jan-Philipp

TOP1 Newsletter

  • JP und Magdalena berichten
    • Dirk wollte rausschicken, ZfN hat aber aus Versehen unsere Mailingliste gelöscht
    • Dirk und Magdalena überarbeiten die nicht geschickte Version nochmal und schicken sie dann (hoffentlich) wirklich raus

TOP2 Reading Course

  • Magdalena berichtet davon, dass einige Studierende im Reading Course Master-Modul quasi nichts tun, wohingegen die Technomathematik-Master im äquivalent-gewichteten Seminar "hart arbeiten" müssen
  • JP berichtet, dass er auch andere Berichte gehört hat, dass im Reading Course selbständig Stoff im Umfang von 2 Vorlesungen erarbeitet werden soll
  • Wir einigen uns darauf, dass wir in der SK einen Bericht über das, was im Reading Course im Moment gemacht wird, von jedem "Richtungsverantwortlichen" haben möchten. Magdalena schreibt eine E-Mail an Stöver.

TOP3 Evaluationen

  • Magdalena berichtet
    • unsere LV-Evaluationen sind verglichen mit denen anderer Studiengänge (wie z.B. Physik) ziemlich unsinnig
    • außerdem wird aus den Evaluationen kaum etwas gemacht
  • Wir sind uns alle einig, dass wir gerne Änderungen an den Evaluationen sehen würden
    • Zwischenevaluationen
    • andere und mehr Fragen
  • Peter und Jan sprechen darüber mit Kesseböhmer
    • danach Antrag an SK
  • Magdalena und JP kündigen einen entsprechenden AK für die KoMa an

TOP4 MLP

  • MLP hat erneut Werbung für sich selbst gemacht, dass sie uns total gerne und vollkommen uneigennützig unterstützen wollen.
  • Wie vor einem Jahr wollen wir keine Unterstützung.
  • Peter schreibt ne Mail.

TOP5 Schmidt

  • Das Treffen wurde verschoben auf in zwei Wochen, 7.5. 17 Uhr.

TOP6 O-Woche

  • Wir wollen nicht mehr einen Hauptverantwortlichen, sondern mehrere Teilverantwortliche. Gemeldet haben sich dafür:
    • Danii
    • JP
    • Tobi H.
    • Daniel
    • 0.5*Lenny
    • evtl. Dirk
  • Wir wollen die Accountvergabe nicht mehr organisieren. Wir ziehen da an einem Strang mit den Informatikern.
  • Es wird vermutlich wieder einen Programmiervorkurs geben, allerdings höchstens einen für die Mathematiker.
  • Wer den LaTeX-Kurs machen wird müssen wir noch klären
  • Wir wollen wieder ein gemeinsames Frühstück mit den Informatikern
  • Ebenso wollen wir wieder einen LaTeX-/Linux-/WLAN-Installationstag machen

TOP7 Sommerfest

Lenny berichtet:

  • Ein ziemlich konkreter Zeitplan steht
  • Eine Band ist organisiert, eine zweite kommt evtl. noch
  • Es gibt auch einen Plakatentwurf, der wird dann irgendwann™ noch rumgeschickt
  • Details der Planung stehen im Redmine (https://orga.stugen.de/redmine/projects/sommerfest2012/)

TOP8 StuKo

  • JP berichtet, größtenteils mit Verweis auf das bereits rumgegangene Protokoll

TOP9 Lernräume

  • einer der Lernräume ist momentan dauerhaft abgeschlossen, da von einer BK der Informatik belegt
    • das finden wir doof, da nicht genug angekündigt
    • Lenny schreibt ne Mail an eMo
  • außerdem sind beide Rolltafeln in eben diesem abgeschlossenen Raum. Das wollen wir ändern und eine wieder in den anderen rollen
  • Auf Anfrage wird erläutert, dass die Tafeln Eigentum der Uni sind und nicht aus dem MZH gerollt werden dürfen

TOP10 KoMa

  • JP erinnert nochmal an die Anmeldung
  • Die T-Shirts bezahlen die Teilnehmer selbst
  • Fahrten s. KoMa70

TOP11 StuKoLA

Es wurde sich getroffen, aber quasi nichts gemacht

Termine

  • Spieleabend: heute!
  • StuKo: 9.5.
  • Treffen mit Schmidt: 7.5.
  • KoMa: 16.-20.5.
  • SK: 23.5.
  • Sommerfest: 13.7.
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2014 bearbeitet.
Kategorien: Allgemein, Protokolle