Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
10.04.2013

Protokoll 2013-04-10

Protokoll der StugA-Sitzung vom 10. April 2013
Anwesende: Peter, Gesche, Anne, Johanna, Tobias, Alina, Flodde, Danii, Tobias, Michel, Gast: Mahkameh

Protokoll: Gesche

StuKo

Besprechnug der Anträge zur heutigen Stuko. Wir sind skeptisch zum Antrag des Biologie-StugA und fragen uns, ob dieser die Kosten für die Bufata nicht selbst bezahlen können. Muss aber die StuKo entscheiden. Kunst- StugA Antrag wird auf der StuKo besprochen. Antrag der Medien- und Kommunikationswissenschaften finden wir wegen der Selbstbeteiligung in Ordnung. Antrag der Stugen des FB8 für elektronischen Schließsystem unterstützen wir, sind uns aber nicht sicher, ob die StuKo das Unterstützen darf. Eine Aufschlüsselung der Preiszusammensetzung wäre wünschenswert.

LaTeX-Kurs

Es gab mehrere Anfragen, ob es einen LaTeX- Kurs gibt. Wir als StugA können keinen veranstalten, da wir keine Lehrveranstaltungen geben dürfen. Wir wollen vielleicht der Studierwerkstatt vorschlagen, einen LaTeX-Kurs anzubieten. Peter kümmert sich.

Tag der Lehre

Findet am 04.06. statt. Alina will Stratmann auf den Brückenkurs ansprechen, die Idee an sich finden wir gut. Wir wissen noch nicht wirklich, welche Möglichkeiten ForstA bietet.

Open Campus

Findet am 21.06. statt. Wir sind dazu bereit dort hinzugehen und wollen die Zeit unter uns aufzuteilen.

Kuh-rier

Wir wollen, da es Semesteranfang ist, mal wieder einen machen. Themen dafür sind zur Zeit: Open Campus, Tag der Lehre, Spieleabende und BK CDA. Michel erklärt sich dazu bereit, sich in Zukunft um den Kuh-rier zu kümmern.

O- Woche

Wollen früher mit der Planung anfangen, noch ist es aber nicht möglich, Räume zu reservieren. Genau können wir noch nicht planen, da die festen Termine der Uni noch nicht feststehen. Tobias H. kümmert sich um die Räume bzw. ab wann die reserviert werden können. Kuh-Tipps müssen überarbeitet werden. Wir wollen ein Kernteam für die O-Wochenplanung festlegen, Alina Tobias H., Mahkameh, Tobias S. und Peter erklären sich dafür bereit.

Spielespende

Die Spiele im StugA-Raum wurden von einer Gemeinde gespendet. Wir wollen diese öffentlich zugänglich in der Cafete aufbewahren.

Sonstiges

Mörderspiel

Findet statt. Anmeldung bis Ende der Woche.

T- Shirts

Es sind noch nicht alle T-Shirt abgeholt. Wir haben immernoch keine aktuelle Rechnung, Tobias will sich kümmern.

Bowling Abend

Wir wollen demnächst mal einen StugA- Bowling Abend veranstalten. Tobias startet einen Doodle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2014 bearbeitet.
Kategorien: Allgemein, Protokolle