Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
29.05.2013

Protokoll 2013-05-29

Protokoll der StugA-Sitzung vom 29. Mai 2013
Anwesende: Peter, Jan-Philipp, Gesche, Johanna, Tobias, Alina, Flodde, Danii, Matthias, Altin, Michel, Mahkameh
Protokoll: Jan-Philipp

KoMa

Peter berichtet

  • Die KoMa hat wieder eine Aufgabe für den DMV Adventskalender eingereicht
  • Es gab eine Resolution gegen das CHE-Ranking (das Ding von der Zeit mit den blau-gelb-grünen Bubbels)
  • Als Alternative wurde ein Leitfaden erstellt, was sich ein Studieninteressierter der Mathematik fragen sollte, um einen guten Studienstandort zu finden
  • Es gab außerdem eine Resolution gegen die Einführung von Maximalstudienzeiten an manchen Universitäten
  • Wir haben den Restbestand an KoMa-Kartenspielen übernommen. Die neue Version wurde erstmals auf dem Plenum begutachtet.

Hilfe bei Open Campus

Wir wurden gebeten, auf dem Open Campus bei dem Exponat eines wissenschaftlichen Mitarbeiters der Informatik zu helfen. Wir sehen uns dafür aber absolut nicht zuständig, sodass unsere Antwort negativ ausfällt.

Tag der Lehre

Findet nächste Woche Dienstag (4.6.) statt. Wir müssen noch Aushänge für den fachspezifischen Teil von 10 bis 13 Uhr machen und Leute werben.

Spieleabend

Hat letzte Woche mit 4 Leuten stattgefunden. Wir stellen ein insgesamt zurückgehendes Interesse fest. Wir verschieben sie daher entsprechend der Studenpläne im aktuellen zweiten Semester auf mittwochs und donnerstags um 16 Uhr.

Schließfächer

Wir sind gegen neue Schließfächer in der E1 und wollen nachwievor wie schon seit langem neue Arbeitsplätze. Wo auch immer die Schließfächer hin sollten könnte man stattdessen Arbeitsplätze schaffen.

E6 ausräumen

Mittwochs hätten viele Zeit, beim Ausräumen zu helfen. eMo organisiert einen Transporter. Wir schreiben vorher noch ne Mail an die Stugen, ob sie jemand haben will, bevor wir sie wegschmeißen.

Kuh-Rier

Wir wollen noch diese Woche einen zusammenstellen und rausschicken, damit wir den Tag der Lehre ankündigen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2014 bearbeitet.
Kategorien: Allgemein, Protokolle