Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Freitag
um 12:15 Uhr
im MZH 1260

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
12.06.2013

Protokoll 2013-06-12

Protokoll der StugA-Sitzung vom 12. Juni 2013
Anwesende: Peter, Jan-Philipp, Gesche, Johanna, Flodde, Danii, Matthias, Dirk, Michel, Altin
Protokoll: Jan-Philipp

FBR

Peter berichtet

  • Das Dekanat wurde in seinem Amt bestätigt (wiedergewählt)
  • Die POs für Bachelor und Master Lehramt wurden formal geändert, inhaltlich bleibt alles gleich
  • Nächster FBR am 30.10., Notfalltermin für evtl. dringende Themen am 21.08.

O-Woche

Peter berichtet

  • Das Kernteam hat sich getroffen
  • Tobi H. kümmert sich um die Räume
  • Die Professoren werden verteilt angeschrieben, ob sie ihre Vorstellungen in den Kuh-Tipps aktualisieren möchten. Der Fokus dieser Vorstellungen soll mehr von persönlichen Vorstellungen auf fachliche Vorstellungen der AGs verschoben werden.
  • Die Begrüßung soll gekürzt werden auf eine halbe Stunde Begrüßung durch den Prodekan und eine halbe Stunde durch StugA (in einem Slot), dann ist evtl. noch Zeit für eine Campusführung nach der Vorstellung der Studiengänge
  • Der Rest des Zeitplans wird wie im letzten Jahr aussehen
  • Detailplanung für sowas wie Scotland Yard und Campusrallye machen wir in den Ferien

Sommerfest

Flodde berichtet:

  • Garten der Nationen ist noch nicht gesichert, Sonja kümmert sich
  • Für das Fußballturnier sind auch Teammitglieder aus anderen Fachbereichen erlaubt (lediglich keine rein-externen Teams)
  • Nils kümmert sich um den DJ
  • Sportplätze sind reserviert (Kunstrasen 10–16 Uhr, Volleyball-Platz zum Üben 8–14 Uhr, Naturrasen und Basketballplatz [wtf?] 8–16 Uhr)
  • Michel meldet ein StugA-Team an und schickt den Link zum Eintragen der Spieler an den StugA-Verteiler
  • Der FBMI stellt Geld für die Sachpreise der Tombola zur Verfügung

BKs

BK Analysis

Peter berichtet: Das Verfahren der Angewandten Analysis war eigentlich schon abgeschlossen und vom FBR genehmigt, ist aber im Rektorat hängen geblieben, welches ein neues vergleichendes Gutachten der 3 Listenplatzierten angefordert und die Kommission jetzt noch einmal um Stellungnahme auch in Bezug auf dieses Gutachten gebeten hat. Die BK hat bereits dazu getagt und wird ihre Stellungnahme bis kommenden Dienstag im Rektorat einreichen.

BK CDA

Peter berichtet: Es sind noch 4 Kandidaten im Rennen. Kommende Woche trifft sich die BK zum hoffentlich letzten Mal und einigt sich auf Listenplätze. Das wird hoffentlich einstimmig geschehen, sodass das Verfahren wirklich bald abgeschlossen werden kann.

BK Statistik

Übernächste Woche trifft sich erstmals die BK Statistik. Alle 4 studentischen Vertreter können noch an der BK teilnehmen, auch wenn die Wahl der Vertreter über ein 3/4 Jahr her ist.

Treffen mit dem Prodekan

Themen:

  • Spinde, Sitzgelegenheiten, Arbeitsflächen
  • Tafeln in der E1
  • Sommerfest
  • O-Wochenbegrüßung?

Wer geht hin?

  • JP
  • Matthias

Termine

Nächste Woche Donnerstag (20.06.) ist Spieleabend um 16 Uhr in der Cafete.

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.07.2014 bearbeitet.
Kategorien: Allgemein, Protokolle