Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Mittwoch
um 12:00 Uhr
im MZH 6340

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
16.11.2016

StugA-Sitzungsprotokoll vom 16. November 2016

Tagesordnung

  1. Hallo
  2. Prodekan-Treffen
  3. Tag der Lehre
  4. SK und Lernraum
  5. Bücher
  6. BK(s)
  7. konst. Sitzung
  8. Lernraum
  9. PA
  10. KoMa
  11. W-Feier
  12. Drucker

Anwesenheit

Jessica, Johanna, Lennart, Maxi, Robin, Hanna, Gesche, Luca, Julia, Julian, Fritz (Protokollant), Nils, Sören

Hallo

Wir stellen uns schon wieder vor.

Prodekan-Treffen

Frau Feichtner hat Terminvorschläge geschickt, Stugisten haben schon Vorschläge intern ausgetauscht. Die Hälfte der Termine ist schon in den Vergangenheit.

Lennart, Julian und Jessica wollen am Montag um 10.15 Uhr einen Termin wahrnehmen. Julian will eine Mail schreiben.

Tag der Lehre

Hat stattgefunden, einige Stugisten waren da. Wurde dieses Jahr wesentlich besser von studentischer Seite besucht.

Themen waren Fördermöglichkeiten für Studienanfänger und die Wirkung der Mathematik in Bremen an Schulen.

SK und Lernraum

Jessica, Maxi und Fritz waren da, bei der Einladung gab es Probleme. Die Gremienmitglieder wurden jetzt auch auf der FB3-Seite aktualisiert, also sollte dies in der Zukunft funktionieren.

In der SK ist die Idee aufgekommen, dass der Senatssaal als Lernraum umgebaut werden könnte. Dies sollte weiter verfolgt werden, aber eine Umsetzung ist noch unklar.

Bücher

Im StugA-Raum sind verschiedene Bücher über Kernthemen der Mathematik und Informatik vorhanden, welche auch über eine Liste für kurze Zeit verliehen werden können. Es wird erwähnt, dass die Möglichkeit bestünde, dass wir Bücher von Verlagen bekommen, wenn sich irgendjemand bereiterklären würde Reviews für diese Bücher zu schreiben.

Studenten sollen nochmal an die SuUB und die Bereichsbibliothek des FB3 verwiesen werden.

BK(s)

In der BK AWI finden ab Montag Probevorlesungen statt. Es sollen Ankündigungen aushängen.

In der BK Analysis sitzen Hanna und Jessica. Die Gutachten liegen bereits vor und die Probevorlesungen fanden schon statt. Es wurde weiterhin schon eine Berufungsliste beschlossen. Es soll ein studentisches Sondervotum eingelegt werden, da die studentischen Vertreter geschlossen nicht hinter der beschlossenen Berufungsliste stehen.

konst. Sitzung

Julian hat einen Termin für die konstituierende Sitzung zur Weihnachtsvorlesung festgelegt (Di, 22.11). Johanna schaut grob über die Einkaufsliste. Julian kocht die Kartoffeln vor, wenn sich ein Topf auffindet. Dazu soll er nachschauen und wenn keiner in der Cafete ist, dann möge er schreien.

PA

Julia war beim PA für Lehramt, weiß aber nicht, was sie sagen darf und was nicht. Es wurde eine neue Vorsitzende gewählt (Christine Knipping). Für Berufsschullehramt sollen die Wahloptionen eingeschränkt werden auf Algebra, Numerik, Funktionentheorie und Statistik.

KoMa

Niemand war auf der letzten KoMa, die nächste vom 14. bis 18. Juni 2016 ist in Regensburg. Die Anfahrt soll zusammen mit den Informatikern mit dem AStA-Transporter erfolgen. Mindestens 15, maximal 16 Leute können mitfahren. 4-5 Mathematiker wollen mit.

W-Feier

Vorlesung macht Ingolf, Lautsprecher werden von Robin mitgebracht. Die Glühweinkocher sind bereits reserviert und Johanna kümmert sich um den Einkauf.

Es wird überlegt den Beamer in die Cafete zu tun und es soll darauf geachtet werden, dass die Waffeleisen diesmal vernünftig gesäubert werden.

Onoc-Helfer

Link wurde rumgeschickt, wenn jemand helfen möchte, soll man sich eintragen.

Drucker

→ Gemeinsame Sitzung

Sonstiges

Nils bekommt Raumzugang und soll auf den Verteiler gesetzt werden.

Kategorien: Protokolle, WiSe 2016/17