Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Mittwoch
um 12:00 Uhr
im MZH 6340

Kommt gerne vorbei!
Externe Links
Termine
26.04.2017

StugA-Sitzungsprotokoll vom 26.04.17

Tagesordnung

  • Begrüßung
  • Berichte
  • TtmP/TmdP
  • O-Woche
  • Raum
  • Essen

Anwesenheit

Anwesend waren Jessica, Julia, Hanna, Luca, Maxi, Julian, Bino.

Berichte

SK Bericht: Maxi war als einziger Studentischer Vertreter da. Am 17. Mai werden wir Leuten erzählen müssen, wie toll Mathe ist (ISI).Wir benötigen jeweils 2-3 Leute für die Zeiten von 9-11 Uhr und 11-13 Uhr. Bino schreibt eine intelligente Email.

Die Ebene 6 soll noch weiter umgebaut werden, um Brandschutzbestimmungen zu genügen.

Es gibt noch niemanden, der LinA 1 im nächsten Semester lesen wird. Die Lektoratsstelle, die dafür vorgesehen war, ist nicht mehr vorhanden. Auch für Höhere Mathematik 1 hat sich noch kein Lehrender gefunden.

Der nächste Termin für die SK ist im Juni. Maxi war enttäuscht, dass so wenige da waren. Das muss sich ändern.

 

MINT StuKo: Wir haben festgestellt, dass andere Mint Studiengänge auch Raumprobleme haben. Hauptsächlich diente die StuKo dem Informationsaustausch.

 

Die Echte StuKo: „Sie war nicht übertrieben spannend“. Erste Stuko mit den neuen StuKo Beauftragten. Es gibt ein Budget von ca. 30.000 Euro. Der Finanzantrag für Bufata wurde angenommen.

AstA Bericht:

Familienfreundliches Studieren: Die Lockerung der Regelungen mit Anwesenheitspflicht sind noch nicht beschlossen.

Die Fristen für eine Prüfungsleistung sind noch nicht geklärt.

Wenn man seine Bachelorarbeit nicht besteht, soll man mehr Zeit haben, um sich auf die „zweite“ Bachelorarbeit vorzubereiten.

Es wird eine Arbeitsgruppe wegen VG Wort geben.

Es gibt anscheinend einen StugA Sozialpolitik.

Es gibt einen Arbeitskreis zum Thema, wo Leute mit einem Komplementärfach einzuordnen sind.

Wer gerne an einem der Arbeitskreise teilnehmen will, soll sich melden.

TtmP/TmdP

Frau Feichtner würde das Treffen gerne auf einen Mittwoch um 13 Uhr legen. Der endgültige Termin wird in einer späteren Mail bekanntgegeben.

O-Woche

Wir müssen ungefähr bald uns demnächst so ein bisschen darum kümmern, langsam mal anzufangen.

 

Kategorien: Protokolle, SoSe 2017 | Tags: