Tagesordnung
Tagesordnung
- How-To StugA
- Gremienwahlen-Waffeln
- Lehramt-Nachmittag
Anwesend: Simon, Michelle, Aline, Laura, Ida, Lennart, Fynn, Leon, Fritz
Protokoll: Fritz
How-To StugA
Zunächst werden die technischen Details vorgestellt.
- Protokolle
- Es sollen zu jeder großen, zweiwöchentlichen StugA-Gruppe Protokolle geschrieben werden, sodass auch Nichtanwesende und Externe Zugang zu den besprochenen Informationen und Ergebnissen haben
- Es soll niemanden festes zum Protokollieren geben, sondern die Aufgabe soll rotiert werden.
- Zum Einpflegen des Protokolls auf der StugA-Mathe-Seite unter math.stugen.de sind StugA-Accounts notwendig
- StugA-Account
- Sind notwendig zum Bearbeiten der Website
- Werden nach der Sitzung für die neuen Stugistinnen angelegt
- Mailingliste
- Chipzugang
- Der Tresorcode wurde kommuniziert
- Jede anwesende Person soll Chipzugang bekommen, allerdings haben einige noch keinen Chip (wegen Corona etc.)
- Fritz kümmert sich.
- Studiengruppe in Stud.IP
- Die wichtigsten Informationen wie Zugänge und Informationen sind im Stud.IP-Wiki hinterlegt
- Alle gewählten Stugist*innen wurden in die Studiengruppe eingeladen werden
- Der StugA-Raum wird in Teilen vorgestellt
Wir kommen zur Organisation des StugA Mathematik.
- Organisatorisch: Wir wollen Arbeitsgruppen bilden, die einzelne Themenkomplexe bearbeiten.
- Idee ist, dass jede Gruppe eigenständig arbeitet
- Gruppen haben interne Kommunikationskanäle, nicht jeder muss in jeder Gruppe sein
- Telegramm-Gruppen werden verwendet
- Aline legt die Gruppen an und stellt die Links für die Gruppen gesammelt zur Verfügung
- Externe Kommunikation der Gruppen soll in den zweiwöchentlichen StugA-Sitzungen erfolgen
- Nachteil: Gruppenexterne können sich ausgeschlossen fühlen
- Wenn jemand Kritik üben möchte, sollte dies in den zweiwöchentlichen StugA-Sitzungen erfolgen
- Muss eventuell evaluiert werden
Gremienwahlversorgung
- Die Gremiemwahlen (Studierendenrat, Fachbereichsrat 03 und Akademischer Senat) finden vom 20.06. bis 24.06.2022 statt.
- Zu diesem Anlass werden Waffeln gebacken, als Anreiz zum Wählen!
- Montag und Freitag werden Waffeln gebacken
- Waffeleisen befindet sich im Lager, muss rausgeholt werden
- Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sollen andere Sachen angeboten werden können
Wir teilen direkt die zuständigen Personen und angebotenen Sachen auf:
- Montag: Waffeln – Ellen, Julian
- Dienstag: Blechkuchen – Fynn, Ida
- Mittwoch: Obst – Lennart, Leon
- Donnerstag: Kekse & Kakao – Michelle, Laura
- Freitag: Waffeln – Simon, Aline
Lehramt-Nachmittag
- Wann soll der Lehramtstag stattfinden?
- Vorschlag: Juli
- Hierzu wird eine Arbeitsgruppe gebildet.
Arbeitsgruppen
Wir sammeln im Folgenden die Arbeitsgruppen, die eingerichtet werden sollen:
- Arbeitsgruppe Lehramtstreffen
- Arbeitsgruppe Aktionen
- Arbeitsgruppe Cafete/StugA-Raum
- Arbeitsgruppe Legenden – Fynn
- Arbeitsgruppe Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit
- Arbeitsgruppe Gremienvertreter
- Arbeitsgruppe Technik/interne Kommunikation
- Arbeitsgruppe Klopapier
- Arbeitsgruppe O-Woche (10.10. bis 14.10.2022)
Nächste Sitzung
Die nächste StugA-Sitzung findet statt am 22.06.2022, um 15:45 Uhr im MZH 1260.